Die Damen 2 der Menkinger Volleyballer blickt auf eine erfolgreiche Saison 2019/2020 zurück. Aufgrund der Corona-Pandemie, konnte die bevorstehende heimische Aufstiegs-Relegation nicht durchgeführt werden und so wurde der Aufstieg nur knapp verfehlt. Nach dieser sehr großen Enttäuschung für die Mädels, ist der Aufstieg nun das Ziel für die kommende Saison.

Während Quarantäne und Ausgangsbeschränkungen alles in Stillstand versetzten, wurde der Vereinsinterne Zusammenhalt und Ehrgeiz durch verschiedenste Challenges und gemeinsame Workouts oder Yoga über Zoom aufrecht erhalten. Wo, wann und wie es weitergehen sollte, war eine Frage, die unser Team stets begleitet und beschäftigt hat.

Die Freude bei der Wiederaufnahme des Trainings war groß und es wurde ehrgeizig und engagiert mit den Mädels der Damen 1 sowohl im Sand, als auch in der Halle trainiert. Für die kommende Saison schaut die junge Mannschaft zuversichtlich in die Zukunft und strebt ehrgeizig das Ziel des Aufstieges an. Leider müssen einige Verluste in der Mannschaft verbucht werden. Dorothea Scholz wird die Damen 1 in der kommenden Saison in der Bezirksliga unterstützen, allerdings vorerst noch den Mädels der Damen 2 unter die Arme greifen. Eva Korn und Michelle Mühlbauer verlassen aufgrund von privaten und gesundheitlichen Gründen vorerst die Mannschaft. Jedoch freuen wir uns sehr, dass wir in der Saison 2020/21 zwei Spielerinnen der Hobbygruppe in unserer Mannschaft begrüßen dürfen. Iris Hofmann, die bereits im Laufe der letzten Saison zu uns stieß und fleißig mit uns trainierte und Maria Krooß werden uns nächstes Jahr tatkräftig unterstützen.

Auch freuen wir uns einen neuen Trainer an unserer Seite willkommen zu heißen. Roman Grimme wird gemeinsam mit Judith Köhn die Mannschaft leiten und hoffentlich zum Ziel des Aufstieges führen können.

Es wird bereits engagiert trainiert um sich bestmöglich auf die kommende Saison vorzubereiten. Auch ein weiteres Trainingslager fand Anfang September, gemeinsam mit allen anderen Erwachsenen-Teams statt, um eine allgemeine und spezifische Verbesserung sicherstellen zu können. Als Gegner erwarten uns bereits bekannte Mannschaften wie Kleinaitingen und Bobingen, sowie neue Gegner durch Hollenbach, Mering, Haunstetten und Altenmünster.

Die Corona-Pandemie konnte unseren Teamgeist und unseren Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft nicht erschüttern und so geht es fast wie vorher wieder zurück an den Ball. Das 2. Damen Team der Menkinger Volleyballer freut sich auf die kommende Saison und hofft den Aufstieg dieses Jahr perfektionieren zu können. #besserjüngerhübscher