Die Saison der Satellites Mannschaften kann unterschiedlicher nicht verlaufen. Während die beiden ersten Mannschaften in der Bezirksliga ihren Saisonzielen hinterherhinken, sind die beiden zweiten Teams voll auf Kurs. Und das dritte Herrenteam macht ebenfalls das, was man von ihm erwartet: Mit viel Spaß Erfahrung und den einen oder anderen Punkt sammeln.

Das Herrenteam 1 startete zunächst sensationell in ihre Saison in die BZL. Mit zwei Heimsiegen und 6:0 Punkten konnte das von Roland Schlier und Rupert Heim trainierte Team einen perfekten Saisonauftakt feiern. In den beiden folgenden Spieltagen blieb das Team um Kapitän Stefan Ritschel aber ohne Sieg und sicherte sich nur einen Punkt, indem es sich in den Tiebreak rettete. Mit sieben Zählern rangieren die Satellites damit auf einem 8. Ligaplatz. Im Moment hat die Mannschaft zwar noch teilweise zwei bis vier Spiele weniger als manche Konkurrenten, dennoch bedarf es einer gehörigen Steigerung um das Saisonziel Top 4 noch erreichen zu können. Die Motivation im Team ist aber da, und so hat sich die Mannschaft für die restliche Saison einiges vorgenommen.

Auch bei den Damen lief bisher nicht alles nach Plan. Der Wunsch nach Aufstieg in die Landesliga war zwar im Grunde ambitioniert, aber nicht utopisch. Nach zwei Spieltagen sah die Welt der Födisch-Sechs noch recht gut aus. Zwar verlor man gegen Obergünzburg mit 2:3, konnte die anderen drei Partien aber souverän gewinnen. Doch dann folgten auch für Bezirksligisten von der Singold drei Spiele, an denen sie nur einen Punkt holen konnten. Rang sechs ist daher bei weitem nicht das angepeilte Ziel, dennoch sind auch die Satellites-Damen gewillt, in der Rückrunde nochmal Gas zu geben.

Ohne Spielverlust agiert dagegen bisher das zweite Herrenteam in der Kreisliga. Punkte gab man nur bei zwei 3:2 Siegen ab, die Weste ist aber bisher makellos. Und damit steht das von Peter Brownie Braun und Marco Wank trainierte Team verdient an der Tabellenspitze. Bleibt die Mannschaft auch in der Rückrunde so konzentriert und motiviert, sollte der direkte Wiederaufstieg in die Bezirksklasse absolut möglich sein.

Vom Wiederaufstieg in die Kreisliga darf auch die Damenmannschaft Satellites II weiter träumen. Auch das von Judith Köhn gecoachte Team hat ausschließlich Siege auf der Habenseite, nur einmal musste man in den Tiebreak. 17 Punkte haben die Ladies auf dem Konto und sind damit souverän Tabellenführer.

Und die Satellites Youngsters, das Herrenteam III, sammelt weiter reichlich Erfahrung. Und dabei sprang bereits ein Punktgewinn heraus und der eine oder andere Satz konnte für sich entschieden werden. Und sofern das Team weiter so trainingsfleißig und mit so viel Spaß auf ihre Spieltage fährt, werden das nicht die letzten Punkte und Satzgewinne bleiben.