Was die Fußballfans die letzten Jahre erfolgreich boykottierten, war nun für unser erstes Herrenteam Realität: Ein Montag Abend Spiel! Und das nicht zuhause oder in kurzer Distanz, sondern natürlich direkt in Neu-Ulm.

Nach relativ kurzem Aufwärmen ging es dann auch schon los und die Jungs brauchten nicht lange um reinzukommen. Wie die Feuerwehr legten die Satellites los und so stand es gegen den Tabellennachbarn TSV Pfuhl nach kurzer Zeit bereits 7:2. Die gute Leistung zog sich fast den ganzen Satz durch. Immer war es ein komfortabler 5-7 Punkte Vorsprung. Erst als der Coach das Personal wechselte und somit wohl für etwas Verwirrung sorgte, wurde es nochmals spannend. Am Ende stand jedoch ein 25:22 Satzerfolg für die Satellites auf der Anzeigetafel. Satz 2 verlief dann ähnlich wie Satz 1. Die gut aufspielen Herren1 hielten die Stimmung und zogen dem Gegner auch hier davon. Am Ende hieß es 25:20. Jeder rechnete nun sicher mit einem 3:0 und so lief es ja schon fast, wie es laufen musste. Die Jungs waren komplett von der Rolle und waren sich wohl zu sicher. Die Stimmung war weg, die Einsatzbereitschaft fast nicht mehr vorhanden und so ging der Satz ziemlich deutlich an den Gastgeber, die nun natürlich an ihren Punktgewinn glaubten. Doch dann passierte das, was in den letzten Wochen zu selten passierte. Die Mannschaft zog sich selbst aus dem Loch raus, die Stimmung war wieder da und man spielte die eigenen Stärken energisch zu Ende. Und so ging Satz 4 und damit auch das Spiel an die Satellites.

Ein letzter Spieltag steht für unser erstes Herrenteam nun noch an. Ende April geht es zum Spieltag nach Nördlingen. Gegner wird dann, neben Gastgeber Nördlingen, wieder der TSV Pfuhl sein. Ein Sieg hier würde wohl reichen, um am Ende der Saison auf Platz 3 der Bezirksliga abzuschließen.