Am 20.10. ging es für die Satellites zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Hochzoll. Vom ersten Satz an war die Rollenverteilung recht klar, man bemühte sich zwar mitzuspielen und kämpfte um jeden Ball, konnte aber nur wenige Punkte für sich gewinnen. Im ersten und zweiten Satz zeigte man noch einige ordentliche Spielzüge, im dritten Satz hingegen wurde das Team von Guido Saller unkonzentriert und konnte dem starken Gegner nichts entgegensetzen. Die Gastgeber aus Hochzoll konnte alle drei Sätze (25:13, 25:16, 25:10) für sich entscheiden und gewannen das Match deutlich. Nichtsdestotrotz hatten wir bei unserem ersten Auswärtsspiel in dieser Saison eine Menge Spaß und sind gespannt auf die nächsten Spiele.

Unser nächstes Auswärtsspiel fand beim KSC Kissing gegen die „Flying Frogs“ statt. Von Beginn an zeigte sich, dass sich beide Teams auf Augenhöhe begegnen. Der erste Satz war hart umkämpft und die Satellites bewiesen Ehrgeiz und Kampfvermögen, welches belohnt und der erste Satz mit 28:26 Punkten gewonnen wurde. Aufgrund eines taktischen Spielerwechsels der „Flying Frogs“ gestaltete sich der zweite Satz schwieriger. Trotz eines guten Zusammenspiels, waren nur wenige Angriffe mit Erfolgt gekrönt, sodass man den Satz mit 19:25 verlor. Im dritten und letzten Satz kämpften beide Mannschaften um den Sieg. Die Beharrlichkeit und der Siegeswillen des Teams zahlten sich aus und wurde mit dem zweiten Gewinnsatz (25:21) sowie dem Sieg des Spiels belohnt. Mit diesem Sieg konnten sich die Satellites auf dem zweiten Platz der Tabelle der Gruppe D platzieren. Das ganze Team war sich einig, dass ein solch enges Match richtig Laune macht, insbesondere wenn man als Sieger hervorgeht.