Am Samstag den 02.04. war es endlich soweit. Der Aufstiegsspieltag der Damen 2 durfte in den heimischen Halle gefeiert werden. Als Gegner wurden Friedberg und Mering empfangen. Aus 6 Sätzen, musste nur einer gewonnen werden, um den Aufstieg in die Kreisliga zu erreichen. Bereits zum ersten Spiel war die Tribüne reichlich gefüllt und jeder fieberte mit den Mädels mit.

Im ersten Spiel gegen Mering starteten die Menkingerinnen wie so oft nicht perfekt in die Partie und mussten einige wichtige Punkte abgeben.

Durch deutliche Ansprachen durch Coach Roman Grimme konnte man sich jedoch nochmal zusammenreißen und den entscheidenden und wichtigen Satz mit 25:21 gewinnen. Damit war der Aufstieg gelungenen, jedoch noch nicht perfekt. Ein Satz reichte den Damen nicht aus, sie wollten weiterhin ungeschlagen bleiben und ohne Spielverlust in die Kreisliga übergehen.

Also musste man sich nochmal deutlich anstrengen. Im nächsten Satz zeigte sich, dass die Schwabmünchnerinnen deutlich überlegen waren und entschieden den Satz mit 25:8 verdient für sich. Der dritte Satz wurde wieder knapp, letztendlich konnte er doch erneut mit 25:21 nach Hause geholt werden. Nun stand nur noch das allerletzte Spiel der Saison an, bei dem sich vorgenommen wurde, nochmal alles zu zeigen und viel Spaß zu haben, um die Saison gemeinsam abschließen zu können. Zwischen den Spielen wurde die Tribüne nochmal deutlich voller. Freunde, Familie, viele Volleyballer und die Fußballer des SV Schwabegg waren fürs anfeuern zusammen gekommen. Mit grandioser Stimmung starteten die Damen ins letzte Spiel der Saison gegen Friedberg. In diesem Spiel taten sich die Mädels auf dem Feld deutlich leichter. Mit den ersten beiden Sätze mit 25:14 und den dritten mit 25:13 holte man sich nochmal drei Punkte, um die Tabellenführung nochmal deutlich auszubauen. So steigen die Damen 2 der Schwabmünchner ungeschlagen mit nur 4 abgegebenen Sätzen über die ganze Saison in die Kreisliga auf. Nach dem dritten Spiel, in dem Friedberg gegen Mering antrat, wurde gemeinsam geduscht, getrunken und ausgelassen schon in der Halle gefeiert. Anschließend ging es mit allen gemeinsam zur Aufstiegsfeier am Stockschützenplatz. Hier stießen auch noch die Damen 1 dazu, die von ihrem Auswärtsspieltag heim kamen. Es wurde ausgelassen gesungen, getanzt und getrunken und so konnte der Aufstieg gebührend gefeiert werden!

Die Damen 2 bedankt sich bei allen Fans, die uns an diesem letzten wichtigen Spieltag angefeuert haben, bei unserem Trainer Roman Grimme, der mit uns diese Saison viel auszuhalten hatte und freut sich auf die kommende Vorbereitung auf die kommende Saison!

#besserjüngerhübscher