Nach zwei Spielen gegen den Spitzenreiter und mittlerweile auch Meister der Bezirksliga Lechrain Volleys, ging es für die Satellites direkt wieder zu einem Spitzenteam. Und zwar nach Donauwörth.

Personell konnte Coach Roli weiterhin nicht aus dem Vollen schöpfen. Im Gegenteil: Neben den drei Dauerverletzen fiel nun auch noch Dia-Angreifer Manu Dießner aus, weswegen man neben zwei Jungs aus der Zweiten mit einem Zuspieler auf Dia auflief.

In einem packenden Hinspiel unterlagen unsere Jungs knapp mit 2:3 und so war auch dieses Mal die Hoffnung auf ein geiles Spiel vorhanden.

Und tatsächlich so kam es auch. In einem mega spannenden und unterhaltsamen Spiel erwischten die Satellites den besseren Start und zwangen den Gastgeber beim Stand von 7:2 zu einer ersten Auszeit. Die Stimmung der 10 mitgereisten Fans und auch des Teams war hervorragend. Es schlichen sich wenig Fehler ein und man hatte den Gegner unter Kontrolle. Erst Mitte des Satzes zeigte Donauwörth immer mehr sein können und schaffte kurz vor Satzende den Ausgleich. Am Ende behielt der Tabellenzweite mit 25:23 die Oberhand. Der zweite Satz war dann fast eine Kopie des ersten. Leider ging auch dieser Satz knapp (25:22) an die Donauwörther. Mit ordentlich Wut im Bauch nach zwei super Sätzen ohne Satzgewinn dazustehen, drehte unser erstes Herrenteam nun ordentlich auf und „fertigte“ den Gegner mit 25:20 ab. Anscheinend hat dieser Satz jedoch zu viel Kraft gekostet, sodass in Satz 4 der Tabellenzweite die Satellites auflaufen lies und mit 25:12 nach Hause schickte.

Trotz der 1:3 Niederlage war man am Ende zufrieden: „Mit solch einer Leistung können wir durchaus gegen ein Spitzenteam mithalten“, so Coach Roli.

Das Restprogramm der Satellites ist nun, zumindest auf dem Papier, deutlich leichter. Zwei Spiele gegen den TSV Pfuhl und ein Spiel gegen den TSV Nördlingen stehen noch an. Beide Teams rangieren in der Tabelle hinter unserer ersten Herrenmannschaft. Die Chancen stehen also durchaus gut den dritten Tabellenplatz zu verteidigen.