Am Samstag, den 26.3.22, stand für die Damen 1 des TSV Schwabmünchen ein Auswärtsspiel an. In Mauerstetten wurde gegen die junge, talentierte Damen 2 des SV Mauerstetten gespielt.
Im ersten Satz hatten die Menkingerinnen noch große Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Einige Aufschlagfehler und Abspracheprobleme später lag man mit 8:16 gegen die Heimmannschaft zurück. Dank aufbauender Worte von Spielertrainerin Judith Köhn und geschickte Einwechslungen konnten die Damen noch auf einen Satzendstand von 17:25 verkürzen.
So hatten die Schwabmünchnerinnen sich das nicht vorgestellt. Zum Glück konnten sie ihre Leistung im 2. und 3. Satz stark verbessern. Mit besserer Absprache und weniger Eigenfehlern bestimmten sie nun das Spiel. Die Mauerstetter Mädels hatten Mühe, die platzierten Angriffe abzuwehren und konnten dementsprechend wenig Druck am Netz aufbauen. Am Ende gewannen die Damen 1 aus Schwabmünchen diese beiden Sätze verdient mit 25:18 und 25:19.
Im 4. Satz merkte man deutlich, dass bei den Damen von der Singold die Konzentration nachließ. Zudem gelang den Mauerstetterinnen nun wieder deutlich mehr im Angriff. Gerade die einbeinigen Über-Kopf-Angriffe der Nummer 12 brachten die eigene Abwehr in Bedrängnis. So musste der Satz leider mit 22:25 an die Gastgeberinnen abgegeben werden.
Im 5. und letzten Satz schafften es die Schwabmünchnerinnen zum Glück wieder, ihre eigenen Stärken auszuspielen und die gegnerische Mannschaft zu verunsichern. Am Ende gewannen die Damen des TSV Schwabmünchen den Satz mit 15:10.

Die Mannschaft bedankt sich bei Julia Ostermaier aus der Damen 2 für die Unterstützung im Zuspiel und bei den mitgereisten Fans für die gute Stimmung auf der Zuschauertribüne.