Nach dem Hinspiel vor 2 Wochen Zuhause gegen die Lechrain Volleys ging es direkt wieder gegen die Spielgemeinschaft, dieses Mal auswärts in Weil. Das Hinspiel entschied der ungeschlagene Tabellenführer mit 3:1 für sich. Aufgrund diverser Verletzungsausfälle fuhren erstmalig 3 Neulinge aus der zweiten Herrenmannschaft mit und durften etwas Bezirksligaluft schnuppern.

In einer stimmungsvollen Halle konnten die Satellites Anfangs gut mithalten. Je länger der Satz jedoch dauerte, desto weiter zog der Gastgeber weg und so stand am Ende eine relativ klare 18:25 Satzniederlage zu Buche. Satz 2 war fast eine Kopie des ersten Satzes. Trotz einer kämpferischen Leistung und an sich wenig Eigenfehler, schafften es die Jungs nicht den Satz spannend zu halten. Erst zum Ende des Spiels kämpften sich die Satellites noch einmal ran, doch auch der dritte Satz ging an den Lechrain.

Direkt nächsten Samstag wartet der nächste dicke Brocken auf die Jungs. Dann empfängt der Tabellenzweite Donauwörth die erste Herrenmannschaft.