Am 13. März fand die Qualifikation für die Schwäbische Meisterschaft in Nördlingen statt und auch unsere Mädes der u13 waren als Tabellenzweiter der Gruppe Mitte dabei!

Voller Vorfreude fuhren wir gemeinsam in den Norden des Bezirks. Die doch etwas längere Fahrt ging durch Nintendo und lautem Mitsingen aber schnell vorbei.

Das erste Spiel ging gegen die Heimmannschaft Nördlingen, welche uns aber relativ deutlich überlegen waren uns so auch 2:0 gewannen.

Das nächste Match spielten wir gegen Marktoffingen. Auf Augenhöhe bildete sich ein spannendes Spiel, dass unsere Gegner dann letztendlich gewannen. Entstand 0:2.

Voller Erwartungen gingen wir dann ins 3. Spiel des heutigen Tages gegen Gersthofen. Die Gegner gingen zunächst deutlich in Führung, doch dann konnten wir uns noch einmal stark zurückkämpfen. Jedoch zogen wir den „Kürzeren“ und so gaben wir den Satz 24:26 ab. Jetzt war die Motivation aber entfacht und so gewannen wir den zweiten Satz durch sichere Aufschläge und Angriffe deutlich. Im dritten entscheidenden Satz konnten wir direkt an unsere Leistung aus dem vorherigen Satz anknüpfen und so gewannen wir das Spiel 2:1.