Am 12.03. waren die Mädels von der Singold in Mering zu Gast. Das ersten Spiel gegen Mering startete gut und man konnte bereits im ersten Satz einen großen Vorsprung auf die Gegnerinnen ausbauen und den Satz dann auch für sich gewinnen. Im zweiten Satz war man sich zu sicher und lag schnell einige Punkte zurück. Trotz Aufholjagd konnte der Punktestand nicht mehr gedreht werden und den Satz an die Meringer angeben. Nach deutlicher Ansprache durch Trainer Roman Grimme wurde motiviert in den dritten Satz gestartet, doch auch dieser war nicht leicht für sich zu entscheiden – ganz zum Missfallen des inzwischen weniger gut gelaunten Trainers. Die Mädels konnten das Ruder jedoch noch rumreißen und sowohl der dritten, als auch den vierten Satz holen und somit 3 Punkte für den Tabellenvorsprung gewinnen. Im zweiten Spiel des Tages gegen Gersthofen wollte kein Satz mehr abgegeben werden und das Spiel in drei Sätzen beendet werden. Wie so oft hatten die Mädels gleich im ersten Satz Startschwierigkeiten, konnten jedoch beweisen, warum sie die Tabelle deutlich anführen. Auch Satz zwei und drei konnten für sich entschieden werden und das Vorhaben des 3:0 umgesetzt werden.

Die Menkingerinnen bringen 6 wichtige Punkte für den Aufstieg mit nach Hause, den sie am 02.04. zuhause perfektionieren können!