Am 12. März hatte die erste Damen der Schwabmünchener Volleyballer endlich mal wieder einen Heimspieltag. Die Gegner waren Jettingen und Friedberg 2.

Das erste Spiel ging gegen die Friedberger Mädels. Mit voller Motivation, trotz der wirklich geringen Besetzung,  begann das Spiel, doch durch viele Eigenfehler und Abstimmungsproblemen ging der erste Satz relativ deutlich an die Friedberger. Der zweite Satz war dann quasi das komplette Gegenteil und so gewannen wir diesen deutlich. Heraus zu heben ist hierbei die starke Aufschlagserie von Katharina Klaus.
Die zwei weiteren Sätzen waren dann wieder auf Augenhöhe. Dennoch mussten wir die zwei stark umkämpften Sätze durch zu viele Eigenfehler knapp abgeben. Entstand 1:3.

Im zweiten Spiel hieß dann der Gegner folgerichtig Jettingen. Am Anfang des  ersten Satzes kamen wir im Angriff gegen die gut aufgestellten Jettinger nicht wirklich durch und auch auf die recht eigenartigen Angriffe der Jettinger mussten wir uns erst einstellen. Doch im Laufe dieses Satzes kämpften wir uns wieder durch ein variableres Angriffspiel mit vielen Lobs als auch hart platzierten Angriffen wieder heran. Der Abstand zuvor war allerdings zu groß und so gaben wir den ersten Satz ab. Nach dem Seitenwechsel knüpften wir an unsere Leistung des späteren ersten Satzes an und entschieden den Satz deutlich zu unseren Gunsten. Die zwei weiteren Sätze verliefen ähnlich, wie im Spiel gegen die Friedberger. Allerdings haben wir auch diese durch einige zweifelhafte Schiedsrichterentscheidgungen und auch Eigenfehler knapp verloren. Entstand wieder 1:3

Die Jettinger Mannschaft gewann das Spiel gegen Friedberg 2 mit 3:0.

Vielen Dank an das Catering der U20 und auch ein großes Danke an unsere Fans vom SV Schwabegg.