Am Sonntag, den 07.03 hatten unsere U13 – Mädels ihren 2. Spieltag in der heimischen Leonhard-Wagner-Turnhalle. Die Vorfreude war riesengroß und dementsprechend war auch die Motivation! Auch die Tribüne war voller Eltern, Verwandten und Freunden, die eine einzigartige Stimmung  in die Halle brachten.

Das erste Match war gegen Kleinaitingen. Im ersten Satz gingen die Gegner erst in Führung, doch die Schwabmünchner kämpften sich zurück. Dennoch haben wir diesen Satz abgeben müssen. Im zweiten Satz zeichnete sich ein ähnliches Bild ab und so verloren wir knapp das erste Spiel 2:0.

Das nächste Spiel ging dann gegen die Haunstettener Mannschaft. Der erste Satz ging deutlich an SMÜ. Trotz lautstarker Unterstützung der Tribüne, Bank und auch vom Feld verlor unsere u13 den zweiten Satz. Dadurch wurde die Motivation und der Siegeswille im dritten Satz aber umso größer und so gewannen unsere Mädels den entscheidenden Satz. Entstand 2:1.

So feierte sich die Mannschaft ausladend nach ihrem gewonnen Spiel. Somit stehen wir auf dem 2. Tabellenplatz und spielen nächsten Sonntag die Qualifikation zur schwäbischen Meisterschaft in Nördlingen.

Herzlichen Dank nochmals an unsere Fans und auch an das Catering der Damen 2!