Am 5. März ging es für die zweite Schwabmünchner Damenmannschaft, anders als erwartet, nach Gersthofen anstatt nach Haunstetten. Der Spieltag wurde kurzfristig verlegt, da die Haunstetter Turnhalle kurzerhand zum Flüchtlingslager umgebaut wurde. Gersthofen erklärte sich aber schnell bereit, um den Spieltag bei sich auszutragen.
Im ersten Spiel trafen die gerade einmal sieben Mädels auf die neuen Gastgeber aus Gersthofen. Souverän gewannen sie mit 25:16, 25:12 und 25:7.
Im zweiten Spiel des Tages besiegte Gersthofen Haunstetten ganz knapp im Tiebreak.

Die zweite Partie der Menkingerinnen war nicht ganz so eindeutig wie die Erste. Für dieses Spiel holte sich der Gegner zwei Spielerinnen einer höheren Liga zur Hilfe. Nach den ersten beiden Sätzen stand es 2:0 für Haunstetten. Erst im dritten Satz fanden die Satellites zu sich und gewannen diesen ganz knapp mit 25:23.
Auch den vierten Satz konnten sie mit 25:19 für sich gewinnen. Zuletzt bündelten sie nochmal ihre ganzen Kräfte, drehten das Spiel und gewannen den Tiebreak mit 15:11!

Somit führt die D2 die Tabelle an!

Beim nächsten Spieltag am 12. März soll ab 14:30 Uhr in Mering gegen dessen Mannschaft und noch einmal gegen Gersthofen gewonnen werden.