Die Damen 1 hatte ihren zweiten Spieltag in Donauwörth und ein direktes Wiederaufeinandertreffen mit den Damen von der Donau. Nach dem Sieg vor heimischer Kulisse am letzten Wochenende wurde den Gastgebern diesmal noch weniger Chancen gegeben. Mit einem krankheitsbedingten dezimierten Kader wurde das erste Spiel souverän mit 3:0 (25:10, 25:14, 25:23) gewonnen. Den Sattellites ist vieles gelungen und die Gegner konnten nur wenig dagegen halten.
Dementsprechend motiviert wurde das zweite Spiel gegen Bad Grönenebach angegangen. Dabei ist den Damen leider weniger gelungen als gehofft. Die Abwehr der Bad Grönenbacherinnen stand sehr gut und uns ist es nicht gelungen den Ball zu verwandeln. Dadurch hat Bad Grönenbach verdient 3:0 (18:25, 14:25, 18:25) gewonnen.

Insgesamt war es ein zufriedenstellender Spieltag in Anbetracht der Tatsache, dass der Kader überschaubar war. Der Spaß kam in keinem Fall zu kurz und es wurden viele Dinge aus dem Training gut umgesetzt. Eine starke Leistung hat die Libera Ute Hofmann gezeigt. Trainer Philipp Zobel hat sein Debüt an der Außenlinie mit Bravour und viel Emotion gefeiert.