Endlich war es wieder soweit. Nach nun knapp 1 1/2 Jahren Spieltagpause durfte die Damen 2 in den Friedberger Hallen endlich ihr Können wieder unter Beweis stellen. Gegner waren Altenmüster und Friedberg.
Im ersten Spiel gegen Friedberg gelang der Start perfekt. 14:0 konnten die Mädels ihre Führung ausbauen, die dann jedoch immer knapper wurde, da sich die Mädels schon zu sicher waren. Von diesem Dämpfer angespornt konnte der Satz dann doch mit 25:14 für sich entschieden werden. Im zweiten Satz war klar, dass nun konzentrierter gearbeitet werden musste. Zu diesem Satz kann man jedoch nicht viel sagen, außer dass Doro den Satz mit ihrer Aufschlagserie fast allein für die Menkingerinnen entschied. 25:1 hieß es am Ende des Satzes und das fast unmögliche wurde möglich gemacht. Auch der dritte Satz konnte souverän mit 18:25 gewonnen werden und so hieß es 3:0 für die Mädels von der Singold. Im zweiten Spiel gegen Altenmüster waren sich alle sicher, dass dies nun eine härtere Nuss zu knacken sein würde. Hochmotiviert gingen die Mädels in den ersten Satz der mit 25:21 ausging. Im zweiten Satz mussten die Schwabmünchnerinnen viele Punkte abgeben und waren schnell einige Punkte hinter der Altenmüster Mannschaft. Doch der Spielstand konnte schnell wieder gedreht werden: 25:20. Den Satellites war klar, dass das Spiel in drei Sätzen entschieden werden sollte und so holte man auch den dritten Satz mit 25:20 nach Schwabmünchen. Die Stimmung der elf Mädels rund um Trainer Roman Grimme und die fleißige Fanunterstützung einiger Herren an der Trommel war grandios. Die Damen 2 der Satellites bringt dementsprechend 6 Punkte mit nach Hause.

Bis zum nächsten Spieltag!