Damen 1

Ein erster Sieg zum Saisonauftakt

Die Damen 1 starteten am Samstag vor heimischer Kulisse in die neue Saison.

Im ersten Spiel gegen den VfR Jettingen verpassten es die Satellites durch einen nervösen Beginn mit vielen Eigenfehlern einen Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Dieses wurde somit überraschend klar mit 0:3 verloren (7:25, 19:25, 20:25).
Im zweiten Spiel gegen den VSC Donauwörth entwickelte sich von Beginn an ein sehr ausgeglichenes Spiel. Der erste Satz wurde nach einem harten Kampf knapp mit 25:22 gewonnen, der zweite wurde ebenso knapp an den Gegner abgegeben. Der sehr spannende dritte Satz ging erst “in der Verlängerung” (2:25) an die Schwabünchner Damen. Mit viel Motivation und guter Stimmung sowohl auf dem Feld als auch auf der Zuschauertribüne, wurde auch der vierte Satz knapp gewonnnen. Somit konnte mit dem 3:1 Erfolg der erste Sieg der Saison gefeiert werden.

Herren 2

“Dreier” am Heimspieltag

Am Samstag hatte die 2. Herren Volleyballmannschaft des TSV Schwabmünchen ihren ersten Spieltag nach einer Coronapause von einem Jahr.

Die Saison wurde mit dem Spiel gegen den stark aufspielenden TV 1862 Dillingen mit einer 3:0 Niederlage (11:25,19:25,20:25) eröffnet. Die Schwabmünchner Jungs haben jeden Satz gekämpft und hätten bei weniger Eigenfehlern und mehr Durchsetzungskraft im Angriff beinahe noch einen Satz für sich selbst entscheiden können.

Das zweite Spiel gegen den TSV Friedberg IV wurde druckvoll gestartet und der erste Satz der Saison konnte deutlich mit 25:12 gewonnen werden. Im zweiten Satz zeigten die Friedberger mehr Biss und konnten diesen knapp gewinnen. Der dritte und vierte Satz wurde dann von den Schwabmünchner mit inem konzentrierten Spiel und sehr wenig Eigenfehlern souverän nach Haus geholt werden. Der 3:1 Heimsieg (25:12,21:25,25:14,25:10) wurde anschließend gemeinsam mit den zahlreich erschienenen Zuschauern gefeiert.

Die Teams ließen dann den abwechslungsreichen Spieltag beim langjährigen Sponsor Tradizione Italiano gemeinsam ausklingen.