Im ersten Auswärtsspieltag seit dem 15.2.2020 ging es für unsere erste Herrenmannschaft am 6.11.2021 nach Nördlingen. Neben dem bisher punktlosen Gastgeber Nördlingen, ging es gegen den Tabellenführer VSC Donauwörth.

Der Kopf war wohl noch in der Kabine
Im ersten Spiel gegen den punktlosen Tabellenletzten TSV Nördlingen traute Trainer Roland Schlier seinen Augen kaum. Die Satellites zeigten keinen Biss, keinen Willen und lagen somit schnell mit 2:0 Sätzen zurück. Die Gastgeber durften sich auf jeden Fall schonmal über den ersten Punkt der Saison freuen. Eigentlich roch alles nach einem 3:0 doch irgendwie gelang es den Jungs den Bock umzustoßen. Nach einem hart umkämpften dritten Satz (26:24) stand es nur noch 1:2. Es war kein schönes Spiel, aber man sah den Jungs an, dass sie dieses Spiel unbedingt drehen wollten und so wurde um jeden Punkt gekämpft. Relativ souverän sicherte man sich Satz 4 und so ging es in den ersten Tiebreak der Saison. Am Ende durften die Jungs doch noch jubeln. Mit 15 zu 12 ging der Tiebreak nach Schwabmünchen.

Leistungssteigerung gegen den Tabellenführer
Im zweiten Spiel ging es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Die Rollen waren eigentlich klar verteilt. Doch es passierte genau das Gegenteil. Unsere Jungs spielten den Tabellenführer an die Wand und so stand es in Satz 1 schnell 23:16. Eigentlich war der Satz schon so gut wie vorbei. Doch wie aus dem Nichts stand es plötzlich 23:23. Am Ende mussten die Satellites den Satz tatsächlich noch mit 24:26 abgeben. Es sah nun so aus, als würde das Spiel wie erwartet verlaufen, denn im zweiten Satz zeigte Donauwörth guten Volleyball und gewann den Satz relativ deutlich. Doch auch in diesem Spiel schaffte unser erstes Herrenteam den Umbruch, vielleicht auch, weil sich Donauwörth zu sicher war. Die bärenstarken Sätze 3 und 4 gingen mit 25:21 und sogar 25:12! an die Satellites. Wieder hieß es: Tiebreak! Nach sehr gutem Beginn unserer Jungs schaffte es Donauwörth dann doch noch den Satz umzubiegen und am Ende mit 9:15 zu gewinnen. Fun Fact: Nach Punkten steht es am Ende 101:99 für die Satellites.

Weiterhin stehen die Satellites in der Bezirksliga auf dem dritten Platz, mit einem sehr ausgeglichenen Satzverhältnis von 9:9 und jeweils 2 Siegen und Niederlagen. Weiter geht es für die Jungs am 27.11. in Pfuhl!