Neben der bereits feststehenden Meisterschaft in der Bezirksliga hat sich die erste Schwabmünchner Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag auch noch den Bezirkspokal gesichert und somit die Saison mit dem Double gekrönt.

In der heimischen LWS-Halle ging es im Halbfinale zuerst gegen den TV Dillingen, die die Bezirksliga Saison auf dem zweiten Platz abgeschlossen hatten. In den zwei Ligaspielen siegten die Satellites mit 3:2 und 3:0. Auch dieses Mal hatten die Dillinger das Nachsehen. Mit 25:18, 25:16 und 25:13 hatten die Schwabmünchner alles unter Kontrolle. Lediglich der zweite Satz ging knapp mit 25:23 nach Dillingen.

Nach diesem 3:1 im Halbfinale ging es dann im Finale gegen den FC Langweid. Langweid schloss die Saison auf dem zweiten Platz in der niedrigklassigeren Bezirksklasse ab. Somit waren die Satellites in diesem Finale der haushohe Favorit. Doch wie es so ist, gelten im Pokal eigene Gesetze, und so hielten die Langweider gut mit. Die Satellites schafften es immer wieder mit 5-6 Punkten davon zu ziehen, doch die „Gäste“ gaben nicht auf und zogen immer wieder nach. Am Ende waren die Satellites dann aber einfach zu abgebrüht und wussten schwierige Phasen zu überstehen. Mit einem 3:0 (25:22, 25:21, 25:21) im Finale sicherten sich die Schwabmünchner damit den Bezirkspokal.

Die Satellites beenden die Saison 2022/2023 mit unglaublichen 15 Siegen aus 15 Spielen und spielen in der kommenden Saison in der Landesliga Süd/West, sowie im Landespokal. Wir freuen uns nach 6 Jahren endlich wieder Landesliga Volleyball in Schwabmünchnen zu sehen.