Die Volleyball-Saison hat für Menkinger Damen wieder begonnen. Die Bezirksliga-Damen starteten auswärts in Donauwörth und konnten im ersten Durchgang zeigen, dass die gute Vorbereitung Früchte tragen würde. Es entwickelte sich gegen den gastgebenden VSC eine Partie auf Augenhöhe, der erste Satz ging mit 25:23 knapp, aber nicht unverdient, an die Damen des TSV Schwabmünchen.

Nach dem Seitenwechsel kam dann die Heimmannschaft besser ins Spiel und die Satellite Damen ließen im Angriff die letzte Konsequenz vermissen. 17:25 wurde dieser Satz daher verloren. Im dritten Durchgang wogte die Partie stets hin und her, am Ende hatten die Menkingerinnen mit 27:25 die Nase vorne und gingen 2:1 in Führung. Mit einem klareren 25:20 konnte die Födisch-Sechs dann im vierten Satz den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen.

In Partie zwei standen die Damen des TSV Königsbrunn am Netz gegenüber. Schwabmünchen kam schwer ins Spiel und gab den ersten Satz mit 20:25 ab. Das gleiche Ergebnis, nur mit anderen Vorzeichen, zeigte die Anzeigetafel nach Durchgang zwei. 25:20 hieß es diesmal für die Volleyballerinnen von der Singold. Nach einem klaren 25:11 Erfolg im dritten Satz ließen die Menkinger Damen nichts mehr anbrennen und siegten auch 3:1 gegen Königsbrunn. Das Damenteam I rangiert damit nach dem ersten Spieltag auf Platz eins der Bezirksliga und hat damit den Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt.

Das zweite Damenteam durfte in eigener Halle zu ihrer Saison in der Kreisklasse aufschlagen.  Erster Gegner war Weißenhorn, und die Hausherrinnen legten los wie die Feuerwehr. Über eine sichere Abwehr und einen druckvollen Angriff holten die Satellites Ladies – sehr zur Freude der über 40 Zuschauer – Punkt um Punkt und siegten am Ende souverän mit 3:0 Sätzen. Als ein anderes Kaliber an Gegner erwies sich im zweiten Match das Team aus Mauerstetten. Die beiden ersten Durchgänge gingen klar an die Gäste und auch in Satz drei schien alles klar, ehe sich das von Philipp Zobel trainierte Gespann nochmal aufrappelte. Dennoch ging auch die dritte Rallye an Mauerstetten und somit das Spiel klar mit 0:3 verloren. Schwabmünchen II rangiert damit auf einem Platz im Mittelfeld und will weiter angreifen.