Für uns Satellites ist das Singoldsand Festival seit Jahren ein fixer Termin im Kalender. Mit ca. 70 Helfern stemmen wir die mittlerweile legendäre Cocktailbar und sorgen am SiSa Sandkasten mit einem Sport-Parcours und einer Tombola für leuchtende Kinderaugen.

Die Einnahmen aus dem Wochenende kommen primär der Jugendarbeit des Vereins zu Gute. Neben der Aus- und Weiterbildung unserer Trainer ist es uns wichtig, in Jugendausflüge und Teambuildingmaßnahmen zu investieren. In der letzten Saison konnten wir mit zusätzlicher Unterstützung von vielen Sponsoren alle Mannschaften mit neuen Trikotsätzen und vergünstigten Trainingsanzügen, Taschen und Shirts ausstatten. Zudem können wir durch die Einnahmen mit der Anschaffung von neuen Bällen, Netzen usw. unser Equipment auf Stand halten.

Ein Festival in dieser Größenordnung erfordert von uns Volleyballern viel Einsatz und großes persönliches Engagement – alleine am Festival-Wochenende sind wir mit ca. 70 Satellites vor und hinter der Cocktailbar im Einsatz.

Ein paar Infos, was in diesem Jahr (22.08.-24.08.) geplant ist und was das Singoldsand-Festival so besonders macht, erzählte Abteilungsleiter Gerhard Meck auch in einem kurzen Interview bei Radio Schwabmünchen:

Wir freuen uns schon sehr auf das Wochenende – wir sehen uns an der Cocktailbar!