Auf die erste Damenmannschaft warteten am Heimspieltag wichtige Spiele, denn nach den ersten vier Spieltagen standen lediglich fünf Punkte auf ihrer Habenseite. Vorgenommen hatte man sich, viel Spaß, gute Stimmung und keine Verletzungen.

Letzteres war leider bereits nach dem Aufwärmen hinfällig, denn die Kapitänin Anni Salesch verließ die Halle schon vor dem ersten Spiel gegen die jungen Mädels aus Sonthofen auf Krücken. Vor dem heimischen Publikum erhoffte man sich dennoch einen Sieg, denn bereits im Hinspiel musste über die volle Distanz gegangen werden. Unterstützt durch die zahlreichen Fans waren beide Mannschaft abermals auf Augenhöhe und so stand es nach vier gespielten Sätzen 2:2 (25:11, 18:25, 20:25, 25:23). Durch einige zweifelhafte Entscheidungen von Seiten des Schiedsgerichts, Erschöpfung und Startschwierigkeiten konnten die Allgäuer Gäste den fünften Durchgang mit 10:15 für sich entscheiden.

Das gute erste Spiel steigerte die Motivation der Menkingerinnen noch mehr, denn gegen den Tabellenvorletzten des FSV Marktoffingens wollte man unbedingt gewinnen. Wie bereits sechs Mal in dieser Saison waren aber auch hier wiederum fünf Sätze nötig, um die Entscheidung zu bringen. Nach 128 Spielminuten übernahm die Zuspielerin und Ersatzkapitänin, Julia Renner, die Verantwortung und machte den entscheidenden 15. Punkt.

Das nächste Heimspiel findet dann wieder hoffentlich vollzählig nach der Winterpause am 12.01.2019 ebenfalls vor heimischen Publikum in der Leonhard-Wagner-Halle statt.