Am Breitweg empfingen die Schwabmünchner Herren die Gästeteam Langweid und die DJK Augsburg-Hochzoll. Gegen die Langweider hatte Spielercoach Dan Köhn einen Pflichtsieg ausgerufen und dem kam seine Sechs gerne nach. Zwar hatte das Team zunächst Startschwierigkeiten und lag in Durchgang eins schnell 2:6 und 4:8 zurück. Doch dann drehte das Heimteam unter Anfeuerung der zahlreichen Zuschauer auf, glich zügig aus und zog dann davon. 25:18 hieß es am Ende. In den folgenden beiden Sätzen ließen die TSV Jungs um die starke Angriffsachse Stephan Berger und Filip Hiemer nichts mehr anbrennen und fuhren mit 25:15 und 25:19 die vom Coach geforderten drei Punkte ein.

Nach der Pflicht erfolgte die Kür, denn mit Hochzoll stand der Tabellenzweite am Netz gegenüber. Doch mit dem Sieg im Rücken agierten die Spieler um Kapitän Stefan Ritschel selbstbewusst und führten in Durchgang eins bereits mit 23:19, ehe sich die Gäste zurück kämpften und den Satz mit 26:24 für sich entschieden. Unbeeindruckt setzten die Menkinger jedoch ihren variantenreichen Angriff weiter fort, erhöhten den Druck auch im Aufschlag und entschieden Durchgang zwei mit 25:18 souverän für sich. Unerklärlich war dann der Bruch in Satz drei. Hochzoll ging mit 6:0 in Führung und diesem Rückstand rannten die Gastgeber den kompletten Satz hinterher. Im vierten Durchgang entwickelte sich zwar anfangs nochmal eine Partie auf Augenhöhe, dennoch mehrten sich die Fehler im Schwabmünchner Spiel und so ging die Partie etwas unnötig mit 1:3 verloren. Dennoch sollte das Team damit mit Rückenwind in den Jahresendspurt gehen. Am kommenden Wochenende stehen im Allgäu die Partien gegen Tabellenletzten Kempten und auf Rang drei rangierenden Germeringern an. Auch hier sind drei Punkte Pflicht, alles andere ist Zugabe.