Auch beim ersten Heimspieltag der Saison reichte es für unsere erste Herrenmannschaft lediglich für einen Punkt.

Gegen den ersten Gegner TSG Maisach war es ein Munteres hin und her. Doch viel zu viele Eigenfehler im Aufschlag und Angriff bescherten dem Gast Satz 1 und Satz 2 (22:25, 20:25), ohne das dieser eigentlich viel machen musste. Im spannenden dritten Satz wendeten die Satellites das 0:3 gerade noch so ab, indem sie diesen knapp mit 26:24 für sich entschieden. Doch anstelle eines Aufbäumens reihte sich wieder Fehler an Fehler, sodass es am Ende einen ungefährdeten 17:25 Satzgewinn für Maisach gab. Das erste Spiel des Tages ging somit mit 1:3 verloren.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner TSV Haunstetten. Und hier zeigten die Satellites nun ein ganz anderes Gesicht. Plötzlich funktionierte fast alles und die Eigenfehler wurden abgestellt. Getragen von der unfassbaren Stimmung auf den Rängen hieß es schnell 2:0 für den Gastgeber (25:18, 25:20). Das 3:0 lag nun in der Luft, doch irgendwie schaffte es der Gast doch noch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und gewann mit 27:25 den dritten Satz. Doch auch Satz 4 lief eigentlich gut für die Satellites, jedoch gelang es Haunstetten drei Matchbälle der Satellites abzuwehren und den Satz auf 26:28 zu drehen. 4 Sätze, 4 mal 25 Punkte oder mehr geholt und trotzdem ging es in den Tiebreak, und dieser ging mit 12:15 auch noch verloren. Somit steht nach diesem unglaublichen Spiel lediglich ein Punkt auf der Habenseite. Mit Blick auf die Tabelle und den Spielverlauf deutlich zu wenig für die Satellites.