Zum dritten Spieltag trafen die U20 Mädchen am Sonntag auf die bereits vom letzten Spieltag bekannten Gegnerinnen aus Hochzoll, Neusäß und Königsbrunn. Mit der Abwesenheit einer Diagonalspielerin und der Mannschaftskapitänin fehlten zwei wichtige Spielerinnen in der gewohnten Aufstellung. Trotzdem war man guter Dinge Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Schon gleich am Anfang des Spiels gegen Hochzoll war schnell zu sehen, dass man es mit Gegnerinnen zu tun hat, die durch starke Angriffe und Angaben überzeugen und sich so die beiden Sätze holten. Jedoch ließen wir uns nicht davon runterziehen und starteten mit neuer Motivation in das zweite Spiel gegen den Gastgeber Neusäß.

Zu Beginn gelang es uns noch gut mitzuhalten und man lieferte ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen. In der Mitte des Satzes kam es jedoch zu kleinen Fehlern, wodurch sich Neusäß einen Vorsprung verschaffen konnte. Es gelang uns nicht mehr diesen aufzuholen, sodass der Satz mit 17:25 an die Gegner ging. Etwas verärgert, dennoch guten Mutes, wollte man zeigen, dass der erste Satz nur eine Ausnahme war. Leider begann sich eine Nervosität einzuschleichen und so ging auch der zweite Satz hier an Neusäß.

Das letzte Spiel war gegen Königsbrunn. Da man sich dieser Mannschaft beim letzten Mal nur knapp geschlagen geben musste, konnte der Ehrgeiz sie zu besiegen, kaum größer sein. Jedoch stieg die Nervosität wieder und verloren ersten Satz. Doch wir gaben nicht auf und gingen mit viel Engagement in den zweiten Satz. Auch dieser gestaltete sich zunächst nachteilig für uns. Doch eine überragende Abwehrleistung und ein sicheres Aufschlagsspiel brachten unsere Kontrahentinnen in Verlegenheit und so gewannen wir mit 25:20 den zweiten Satz. Im Tie-Break gaben sie nochmal alles und mit einem guten Blick für die gegnerischen Lücken und clever gelegten Bällen hatte die U20 das Spiel unter Kontrolle. Zusammen mit fleißiger Blockarbeit und vor allem mit konzentrierten Ballspiel gewannen wir den Tie-Break mit einem 15:12 und fuhren mit unseren  ersten Auswärtspunkten nach Hause.