Am ersten Spieltag der Saison ging es in heimischer LWS-Halle gegen den TSV Nördlingen und Tabellenführer Dillingen.

Personell war die Erste quantitativ so schlecht aufgestellt, wie wohl noch nie. Lediglich 8 einsatzfähige Spieler standen auf dem Spielberichtsbogen. So lief Libero Domi Ebner als Außenangreifer auf, Flo Mayer war nach überstandener Verletzung als Libero im Einsatz. Ein engagierter Start mit wenig Eigenfehler brachte direkt den ersten Satz der Saison (25:21). Wie so oft war im zweiten Satz dann auf einmal die Luft raus und so ging dieser an die Gäste aus Nördlingen (21:25). Angetrieben von den unzähligen Fans auf der Tribüne und einer unfassbaren Stimmung spielten die Satellites nun wieder ansehnlichen Volleyball und so ging Satz 3 wie auch Satz 4 an die Jungs (25:21, 25:19). Am Ende stand der erste Saisonsieg fest, mit 3:1 gewannen die Satellites gegen den TSV Nördlingen.

Der zweite Gegner des Tages war der wohl härtere Brocken. Tabellenführer Dillingen war zu Gast. Dillingen spielte zwar keinen überragenden Volleyball, aber es reichte für eine 2:0 Führung (21:25, 17:25) gegen verunsicherte Satellites. Irgendwie funktionierte nichts und so richtig motiviert schienen die Jungs auch nicht zu sein. Es roch also alles nach einer glatten 3:0 Niederlage. Doch dann passierte das schon fast unglaubliche: Der Tabellenführer wurde an die Wand gespielt. Wie aus dem Nichts klappte auf einmal alles und so gingen Satz 3 und 4 deutlich an die Satellites (25:18, 25:15). Nun hieß es Tiebreak. Und hier brannte die Luft. Die unglaubliche Unterstützung von den Rängen peitschte die Jungs zu einer 8:1 Führung im Tiebreak! Beim Stand von 10:5 hatte man kurz das Gefühl, dass das Spiel nochmals kippen könne, doch so war es nicht. Mit einem 15:5 Satzgewinn schickte man Dillingen nach Hause.

2 Spiele, 2 Siege, so kann es gerne weitergehen. Der nächste Spieltag der Ersten Herren findet am 17.12. in Nördlingen statt.