Am 19. November fand in der Halle der LWS ein Dreifachspieltag statt. Neben den erfahrenen Mannschaften (H1 und H2) war es besonders spannend zu sehen, wie sich die neue H3 bei ihrem zweiten Spieltag schlägt.

Der erste Spieltag war bereits am 15. Oktober. Dort musste sich die H3 gegen Jettingen und Pfuhl geschlagen geben.

Seitdem hat sich aber viel verändert:

Mehrere neue Spieler verstärkten das Team. Außerdem wurde zur Ergänzung der wöchentlichen Trainingseinheiten ein Trainingslager angeboten und zwei Testspiele bestritten.

Am vergangenen Spieltag zeigten sich die positiven Effekte: Besonders gut war die Leistung im ersten Spiel gegen die Gäste aus Ehenbichl in Tirol. Gegen diese erfahrene Mannschaft hat die H3 den ersten Satz gewonnen. Die folgenden drei Sätze wurden zwar verloren, aber die Österreicher hatten es nicht leicht, sich gegen die H3 durchzusetzen. So zeigten sich die Effekte, die das Training der letzten Wochen hatte. Viele Spieler und das Team als Ganzes haben sich stark verbessert.

Im zweiten Spiel gegen Haunstetten IV hat die H3 den ersten Satz zu optimistisch gestartet und nur knapp gewonnen – die gute Leistung aus dem Spiel gegen Ehenbichl war nicht mehr zu erkennen. Im zweiten Satz wurde die H3 ihrem eigenen Anspruch gerecht und gewann 25:12. Doch im dritten Satz wurde es wieder nur ein knapper Sieg.

Am Ende des Tages kann die H3 trotzdem zufrieden sein und ihren ersten Sieg feiern. Wenn sich die Mannschaft so weiterentwickelt, wird der nächste Ausflug nach Schwabmünchen für Ehenbichl nicht so angenehm.