Am Samstag, den 26.11.2022 fand der erste Heimspieltag für die Damenmannschaft des TSV Schwabmünchen in den heimischen LWS-Hallen statt. Als Gäste wurden die beiden Allgäuer Mannschaften, der TSV Sonsthofen und der TSV Ebenhofen (aktueller Tabellenführer) begrüßt.

Im ersten Spiel des Tages gegen den TSV Sonthofen konnten die Menkinger Mädels den ersten Satz 26:24 für sich entscheiden. Im Satz zwei und drei hat der TSV Sonthofen nochmal alles gegeben, sodass diese mit einem Stand von 14:25 und 10:25 in Führung gehen. Im vierten Satz zeigte sich nochmal der Kampfgeist unserer Schwabmünchnerinnen. Leider konnte dieses Kopf- an-Kopf Rennen ebenso der TSV Sonthofen mit einem 23:25 für sich entscheiden.

Endergebnis: TSV Schwabmünchen 1:3 TSV Sonthofen

Das zweite Spiel fand gegen den aktuell amtierenden Tabellenführer, den TSV Ebenhofen statt. Unsere Menkinger Damen haben sich von der vorherigen Niederlage nicht unterkriegen lassen und starteten auch in dieses Spiel motiviert. Den ersten Satz konnten die Mädels des TSV Ebenhofen 15:25 für sich entscheiden. Im Satz 2 holten unsere Schwabmünchner Damen nochmal alles heraus. Mit einer super Stimmung auf dem Feld, wie auch dem tollen Support auf der Tribüne, gelang uns der Sieg des zweiten Satzes 28:26. Satz drei und vier konnte dann der TSV Ebenhofen 20:25 und 15:25 wieder für sich entscheiden.

Endergebnis: TSV Schwabmünchen 1:3 TSV Ebenhofen

Vielen Dank an unsere lieben Fans, für die gute Stimmung und Motivation.

Nächster Spieltag: 10.12.2022 wieder in den LWS-Hallen