Mit 4 Siegen aus 4 Spielen geht es für unsere erste Herrenmannschaft in die Winterpause. Am letzten Spieltag vor der Weihnachtspause mussten die Jungs bei eisigen -10 Grad in den hohen Norden nach Nördlingen. Neben dem Gastgeber ging es gegen den ungeschlagenen SV Mauerstetten.

Gegen Nördlingen war es bereits das Rückspiel. Das Hinspiel konnten die Satellites knapp mit 3:1 gewinnen und so wurde auch dieses Mal ein harter Kampf erwartet. Doch die Jungs ließen dem Gastgeber dieses Mal nicht den Hauch einer Chance. Mit effektiven Aufschlägen, bestechender Annahme und Durchschlagskraft im Angriff war das Spiel in nur 60 Minuten entschieden. 25:12, 25:14, 25:15 hieß es am Ende für die erste Schwabmünchner Herrenmannschaft.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner dann SV Mauerstetten, die nach vier Spielen noch ungeschlagen waren. Das änderte sich aber an diesem Tag.

Die Satellites starteten jedoch denkbar schlecht. Man war vom Gegner wohl etwas eingeschüchtert und so rannte man direkt zu Beginn des Satzes einem 4 Punkte Rückstand hinterher. Doch die Jungs wurden dann von Punkt zu Punkt sicherer und selbstbewusster und so war der Rückstand schnell aufgeholt und sogar gedreht. Mit einer 20:14 Führung ging es in die Crunchtime des Satzes. Doch die erste Herren lies nichts mehr anbrennen und so ging der erste Satz relativ deutlich mit 25:20 nach Schwabmünchen. Satz 2 und 3 waren zu Beginn dann fast eine Kopie des ersten Satzes. Immer rannte man einem 3-4 Punkte Rückstand hinterher, ehe man sich in der Mitte des Satzes dann zurück kämpfte. Nun wurde um jeden Punkt gekämpft und auch die Emotionen kochten teilweise hoch. Am Ende stand jedoch ein 3:0 Sieg für die Satellites auf der Anzeigetafel (25:20, 25:22, 25:22).

6 zu 0, 6 zu 0, 6 zu 0 halte es nun durch die Halle! Was für ein Spieltag unserer ersten Herrenmannschaft, der auf jeden Fall Lust auf Mehr macht. Mehr gibts dann im neuen Jahr, am 28.01. im Rückspiel in Mauerstetten.