Am 07.01.2023 startete die Schwabmünchener Damen 1 hochmotiviert in ihren letzten Heimspieltag. Ein besonders wichtiger Spieltag, denn die Gegner waren die direkten Tabellennachbarn der TSV Königsbrunn und der TV Immenstadt. Das erste Match des Tages wurde zwischen den Satellites und dem TSV Königsbrunn ausgetragen. Den ersten Satz konnten die Menkinger direkt 25:20 für sich entscheiden. Satz zwei und drei wurden dann 19:25 und 18:25 vom TSV Königsbrunn erkämpft. Im vierten Satz haben die Schwabmünchener Mädels nochmal alles gegeben, denn verlieren stand nicht zur Debatte. „Zack Zack zerhackt“ 25:20 konnten die Menkinger diesen Satz für sich entscheiden. Das heißt Tie-Break-Time. Die Chance auf den Gewinn war nun zum Greifen nahe. Fünfter Satz und nochmal alles geben, konzentriert sein, wollen!!! Das haben sich unsere Mädels nicht zweimal sagen lassen. 15:10 und der Sieg war unserer.

Immenstadt war der Gegner des zweiten Spiels diesen Tages.

Der erste Satz war ein hitziges Kopf-an-Kopf-Rennen, hochkonzentriert wurde um die letzten Punkte gekämpft, das 24:26 konnte dann jedoch der TV Immenstadt für sich entscheiden. Im Satz zwei und drei konnte trotz des großen Kampfgeistes der Schwabmünchener Mädels die Verfolgung nicht aufgenommen werden und so siegten erneut die Immenstädter Damen 17:25 und 15:25.

Mit einem Sieg und einer Niederlage wurde der Spieltag mit gemischten Gefühlen beendet.

Der nächste „Gameday“ findet am 21.01.2023 in Buchloe statt. Die Gegner sind hier, die Lechrain-Volleys III und der FC Ebenhofen.