Auch am Faschingswochenende konnte der Siegeszug unserer ersten Herrenmannschaft nicht aufgehalten werden. Nach zuletzt eher schwacher Leistung und zwei knappen 3:2 Siegen gelang es am vergangenen Samstag in Dillingen den Schalter umzulegen. Zwei souveräne 3:0 Siege standen am Ende auf dem Papier und so sind die Satellites auch nach dem 8. Pflichtspiel in dieser Saison weiter ungeschlagen.

Im ersten Spiel ging es gegen den Mitaufstiegskandidaten TV Dillingen. Das Hinspiel ging knapp mit 3:2 an die Satellites und so wurde auch in diesem Spiel ein heißes Match erwartet. Und das war es auch. Die Dillinger gingen direkt mit 3:0 in Führung und hielten die Führung bis zum 15:11. Die folgenden 6 Punkte gingen dann jedoch allesamt nach Schwabmünchen und so stand es plötzlich 17:15 für die Satellites. Diesen Vorsprung bauten sie auch noch weiter aus und so stand am Ende ein 25:19 Satzgewinn auf der Anzeigetafel.

Im zweiten Satz konnte der Gastgeber wieder bis Mitte des Satzes gut mithalten doch auch hier drehten unsere Jungs gegen Ende auf und sicherten sich mit 25:21 den zweiten Satz.

Im dritten Satz dominierten die Satellites dann nach Belieben, nach einem zwischenzeitlichen 19:9 versuchten die Dillinger nochmal alles und schafften es tatsächlich auch bis auf ein 19:17 heranzukommen. Doch die Schwabmünchner ließen hier nichts mehr anbrennen und gewinnen auch Satz drei mit 25:19.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner TSV Pfuhl, das Schlusslicht der Liga. Dementsprechend ließ Coach Roli ordentlich rotieren und dies wäre in Satz 1 direkt fast nach Hinten los gegangen. Das Schlusslicht erwies sich als kein Selbstläufer und so musste sogar ein Satzball abgewehrt werden. Trotz fehlender Durchschlagskraft im Angriff ging Satz 1 jedoch knapp mit 26:24 an die Satellites.

Der zweite Satz verlief dann so, wie man es sich erhofft hatte. Der TSV Pfuhl wurde kurzerhand mit 25:11 aus der Halle geschossen. Es schien nun so, als hätte sich das neu zusammengestellte Team gefunden. Jedoch war Satz 3 wieder ein spannendes hin und her, zumindest bis zum Stand von 17:14 für Pfuhl. Denn dann gelang es den Satellites mit einer Aufschlagserie von 8 Punkten das Spiel für sich zu entscheiden. 25:22 hieß es am Ende.

Als nächstes steht für die Satellites ein Nachholspiel am Montag, 27.02. in der eigenen LWS Halle an. Spielbeginn ist 19:30.