Am 25.02.2023 hatte unsere Damen Mannschaft wieder einen Auswärtsspieltag. Der Gastgeber und einer der Gegner, war diesmal der TSV Sonthofen. Das zweite Spiel des Tages fand gegen den SSV Bobingen statt.

Im ersten Spiel traten unsere Mädels mit gemischten Gefühlen gegen den TSV Sonthofen an, denn bei der ersten Begegnung der Saison, konnten die Mädels aus Sonthofen bereits 3 : 1 die Damen aus Schwabmünchen besiegen.

Durch gute Konzentration und Kampfgeist, schafften es die Mädels aus SMÜ, den ersten Satz, zwar knapp, aber 26:24 für sich zu entscheiden.

Dadurch angetrieben starteten wir hochmotiviert in den zweiten Satz. Durch gute Aufschläge und spannende Spielzüge, gelang es dem TSV Schwabmünchens, den zweiten Satz 25:17 einzusacken.

Nach zwei Gewinnsätzen stieg die Spannung. Diesen dritten Satz abzugeben, war keine Option. Und so sammelten die Menkingerinnen nochmal alle Kräfte zusammen: Da vor allem die Annahme/Abwehr an diesem Tag eine super Arbeit leistete, war der 25:19 Sieg unserer. Somit ein 3:0 für den TSV Schwabmünchen und die dringend benötigten 3 Punkte.

Im zweiten Spiel des Tages, hieß der Gegner SSV Bobingen. Ein wenig übermütig vom Sieg gegen den TSV Sonthofen starteten unsere Mädels das letzte Game des Tages.

Im ersten Satz konnte die Leistung noch konstant gehalten werden. Schwabmünchen gelangt es hier, die 25:16 Führung zu verbuchen.

Im zweiten Satz holten die Bobinger Mädels langsam die Fahrt auf. Die Schwabmünchner Damen zeigten dennoch Biss und konnten das Spiel mit geschickten Spielzügen 25:20 für sich entscheiden.

Ein wenig zu sicher starteten die Mädels aus SMÜ den dritten Satz des Tages. Das 6:0 war zum Greifen nahe. Diese Willensstärke zeigten jedoch auch die Damen des SSV Bobingen. Ein nervenaufreibendes Kopf-an-Kopf-Rennen, welches mit einigen Diskrepanzen des Schiedsgerichtes gesäumt war, ging ganz knapp 23:25 nach Bobingen.

Die daraus resultierende gedrückte Stimmung hielt auch im Satz vier an. Jedem war klar, dass diese drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt wichtig waren. Allerdings konnten sich unsere Damen nicht mehr so recht im Spiel einfinden und so gelang es dem SSV erneut den Satz für sich zu entscheiden (16:25).

Tie-Break-Time…das heißt nochmal alles geben!! Wenigstens zwei Punkte sollten in diesem Spiel noch nach Hause geholt werden. Zunächst gelang es den Schwabmünchnerinnen auch die Führung aufzunehmen. Die Damen des SSV holten diese jedoch schnell auf und somit ging auch der fünfte Satz 12:15 an Bobingen.

Von der aktuell betrübten Stimmung lassen wir uns jedoch nicht aufhalten und versuchen in den folgenden Spieltagen am 25.03.2023 und am 01.04.2023 nochmal alles zu geben.