Erstmals mit dem Trainerduo Hiemer/Mayr und großem Kader sind die Damen 1 voll motiviert zum Auswärtsspieltag in Großkötz angereist. Im ersten Spiel gegen den VfL Großkötz konnten die Schwabmünchnerinnen ihre Stärken Abwehr und Stimmung voll ausspielen und siegten souverän mit 3:0. Das gibt Hoffnung für das Rückspiel am letzten Spieltag.

Im zweiten Spiel gegen TV Bad Grönenbach starteten die Schwabmünchner Damen überlegen und gewannen den ersten Satz hoch. Leider konnten sie den Schwung nicht in den zweiten Satz mitnehmen. Dazu kamen die Gegner immer besser ins Spiel. Dadurch ging der zweite Satz an die jungen Bad Grönenbacherinnen. Es entwickelte sich zu einem spannenden Fünfsatzspiel auf Augenhöhe, das die Menkingerinnen schlussendlich durch ihren Kampfgeist für euch entscheiden konnten. Somit erkämpften sich die Damen 1 fünf wichtige Punkte für ihren Klassenerhalt.