Am vergangenen Samstag stand das langersehnte Rückspiel gegen den SV Mauerstetten an. Die Vorzeichen waren klar: Der Gewinner dieses Duells hat beste Karten im Aufstiegsrennen. Bereits das Hinspiel hatten die Satellites gewonnen und so war es auch dieses Mal.

Anfangs sah das jedoch ganz anders aus. Der SV Mauerstetten begann vor heimischem Publikum wie die Feuerwehr und lag schnell mit 6 Punkten vorne. Bei unserer Ersten ging bis Mitte des Satzes absolut nichts zusammen. Ein Fehler reihte sich an den nächsten. Erst gegen Ende des Satzes fanden die Jungs ins Spiel und schafften es bis auf einen Punkt ranzukommen. Doch wieder waren es die Eigenfehler, die die Aufholjagd zu Nichte machten. Und so stand am Ende ein 21:25 Satzverlust auf dem Papier. Immerhin hatte man nun das Gefühl, dass die Satellites im Spiel angekommen waren. Die Leistung war zwar deutlich unter dem Niveau der vergangenen Wochen, doch der mitgereiste Fanblock peitschte die Jungs immer weiter an und so ging der wichtige Satz 2 knapp mit 25:23 nach Schwabmünchen. Satz 3 ging überraschend deutlich mit 25:19 an die erste Schwabmünchner Herrenmannschaft. Nach diesem Satz hatte man nun das Gefühl, dass die Satellites dieses Spiel sicher nach Hause fahren. Doch Mauerstetten steckte nicht auf und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der am Ende knapp mit 23:25 verloren ging. Mit prächtiger Stimmung auf der Tribüne, ging es jetzt in den so wichtigen Tiebreak. In diesen startete der Gastgeber besser, doch gegen Mitte des Satzes übernahmen die Satellites die Führung und baute diese immer weiter aus. Und so ging der Tiebreak mit 15:9 nach Schwabmünchen!

Trotz mäßiger Leistung gingen die Satellites also auch im Rückspiel gegen den SV Mauerstetten als Sieger vom Platz und stehen auch nach dem fünften Spiel noch ohne Niederlage da.

Weiter geht die Mission Aufstieg dann am 18.02. in Dillingen. Dort geht es neben dem Gastgeber gegen den TSV Pfuhl.