Die Menkinger Volleyball-Damen hatten in Gersthofen ihren großen Saison-Showdown. Ein Punkt musste das Team von Toni Födisch noch holen, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu kriegen. Gegen die Gastgeber gingen die Satellite-Ladies daher konzentriert und mit viel Spielwitz ans Werk. Resultat war ein sicher herausgespielter 3:0 Sieg und der sichere Klassenerhalt, der von den zahlreich mitgereisten Fans frenetisch gefeiert wurde.

Gegen den zweiten Gegner aus Mauerstetten fehlte es dann etwas an der letzten Konsequenz. Zwar spielte man jeden Satz auf Augenhöhe mit, dennoch gingen alle drei Durchgänge knapp an die Gegnerinnen.

Die TSV Damen schließen ihre zweite Bezirksligasaison mit einem guten sechsten Rang ab und hoffen, auch im nächsten Jahr im Mittelfeld mitspielen zu können. Aufgrund einiger beruflicher beziehungsweise studiumbedingter Veränderungen, wird Toni Födisch sein Team wohl an der einen oder anderen Position umbauen müssen.