Auch am letzten Spieltag der Saison 2022/2023 blieb das erste Schwabmünchner Herrenteam ohne Niederlage. Am vergangenen Samstag musst die Erste zum letzten Saisonspiel der laufenden Saison nach Donauwörth. Neben den Gastgeber ging es gegen den SSV Bobingen.

Trotz des bereits feststehenden Aufstiegs in die Landesliga wollten die Jungs den letzten Spieltag ernst bestreiten und ungeschlagen bleiben.

Das dies ernst gemeint war, wurde direkt in den ersten Spielzügen klar. Der Gastgeber aus Donauwörth hatte nichts entgegenzusetzen und so ging Satz 1 und Satz 2 deutlich mit 25:17 und 25:15 an die Menkinger. Mit nur drei Eigenfehler pro Satz spielten die Schwabmünchner wohl die besten Sätze der Saison. Nach einem Hoch kommt oft auch ein Tief und so war es auch hier. Mit 12 Eigenfehlern in Satz 3 brachte man Donauwörth zurück ins Spiel. Beim Stand von 16:22 sah alles nach dem ersten Satzverlust des Tages aus. Doch irgendwie schafften es die Satellites den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und gewannen den Satz noch mit 26:24 und somit das Spiel 3:0.

Auch der zweite Gegner, der SSV Bobingen, konnte die Satellites nicht in Bedrängnis bringen. Mit 25:18 und 25:13 spielte man schnell und stark die ersten zwei Sätze runter. Im dritten Satz kam es dann zur Einwechslung von Coach Roli. „Roli Roli“-Sprechgesänge hörte man von den mitgereisten Satellites-Fans. Als der Coach dann auch noch einen Punkt machte, war die Party perfekt. 3:0 hieß es am Ende auch im zweiten Spiel des Tages.

Somit beenden die Satellites die Saison mit 12 Siegen aus 12 Spielen. Kommenden Sonntag, in der heimischen LWS-Halle, findet noch das Bezirkspokalfinale statt. Dort kann die Erste das Double perfekt machen und die Saison somit endgültig krönen. Spielbeginn in der LWS-Halle Schwabmünchen ist um 11 Uhr.